23. KULTourSommer im BarkauerLand

Das internationale Festival der besonderen art  für ganz Schleswig-Holstein und seine Gäste vom 1. Juli – 19. September 2o22

Nach so einer langen Durststrecke – Es wird endlich wieder Zeit für LIVE-Konzerte ! „Lets get culture restarted 3.0!“ 

Und was kann dafür besser geeignet sein als der in diesem Jahr am 29.Mai  beginnende 23. KULTourSOMMER im BarkauerLand ‚Das Internationale Festival der ganz besonderen art !’ 

Wir alle hatten es ja nicht leicht in dieser Zeit. Es ging/geht vielen ja nicht nur um den Erhalt ihrer Gesundheit, es geht um die Substanz !! Und gerade die Kulturbranche hat seit 2 Jahren mit vor allem finanziellen Problemen zu kämpfen, so dass man eigentlich nur hoffen darf, dass sich möglichst schnell wieder etwas reguliert. Die meisten Künstler sind ja sehr geübt als „Überlebenskünstler“. 

Was bedeutet NEUstartKULTUR ? Manches hat in dieser Zeit funktionirt, vieles überhaupt nicht. Und die entscheidende Frage ist: Kommen die Besucher wieder ?!? Kommen sie überhaupt oder haben sich die Gewohnheiten so geändert, dass …

Die ersten geplanten Konzerte ab dem 29.5. müssen leider noch einmal verlegt werden (TAKE Four & M. Stührwoldt auf 25.9., DiaTon auf ??, Blues mit G&M feat. 8ToTheBar auf 4.9.). 

Der Auftakt ist damit der 1. und 3. Juli mit IONTACH und SEDAA und am 9.7. FARFARELLO und ManiNeumann, der Teufelsgeiger. Und diese Konzerte werden gleich zu Anfang des KULTourSOMMERs als „TOPhighlightKONZERTE“ zeigen, dass es ein guter NEUStartKULTUR wird. 

Zudem wird die traditionelle Vielfalt des KULTourSOMMERs dazu beitragen, damit das noch besser klappen kann: Projekte wie die KULTourSOMMER-Matinée mit Aktions-Theater à la WASDAS oder Wort- trifft KlangKunst oder die ‚Sommer-Akademie’ und weitere Konzerte aus den unterschiedlichsten Genres haben seit Jahrzehnten nicht nur die große Bandbreite und Qualität dieses SommerFestivals gezeigt und werden auch den 23. KULTourSOMMER bereichern !  

Auch wenn wir uns solche Events mit reichhaltigem Publikum im Moment nur schwer vorstellen mögen. Lassen wir uns doch einfach anstecken von den positiven Lebensgeistern.  Und sollten wir doch noch mal verschieben müssen, klar ist – wir werden uns wiedersehen !!
Auf dass wir alle schon bald wieder – ganz nach dem Coeurballa-Motto –  „Das Herz tanzen lassen !“

Herzliche Grüße und bleiben Sie gelassen                    Euer AMaS- & KuSo-Team (:-

(Einige Konzerte können noch a.a.Ort stattfinden. Mehr dazu: www.alte-meierei-am-see.de

Das aktuelle Programm finden Sie hier auf der Seite Kultur!