A21-Ausbau von Kirchbarkau bis Klein Barkau: Vorbereitung der A21-Trasse in vollem Gang

Schon seit einigen Wochen sieht und hört man zwischen Fiefhusen und der Brücke Klein Barkau deutliche Geräusche von Baggern und schweren LKWs. Zur Vorbereitung der A21-Trasse müssen einige Moorlinsen ausgebaggert und mit Kies wieder aufgefüllt werden; dazu beobachtet man auf dem neu geschaffenen Wirtschaftsweg per Schwerlaster ein ständiges Abfahren von nasser schwarzer Erde und Anfahren von trockenem Kies. Etwa auf Mitte dieses Bauabschnitts soll ein großes Regenauffangbecken entstehen; an der B404 Richtung Bahndamm und weiter bis an den Vorfluter zum Bothkamper See im Ortsbereich Kirchbarkau/Klein Barkau wird zurzeit die Verrohrung für den Überlauf des Regenwassers vorbereitet. 

Auf einem großen, planierten Bereich stehen schon Container, Arbeitsgeräte und -material sowie diverse Fahrzeuge. Dieser per Videoüberwachung geschützte Bereich wird wohl „Bauhof“ für die weiteren Arbeiten sein. Erkennbar ist auch schon der ausgebaggerte und mit Kies verdichtete Bereich am Wirtschaftsweg Raaden, der zum Parkplatz mit WC ausgebaut werden soll.