Aufbruchsstimmung und Kontinuität bei der SPD im Kreis Plön

Die Stimmung war gut auf dem Kreisparteitag der SPD im Kreis Plön. Die Sozialdemokratie hat derzeit allen Grund, zufrieden zu sein. Die rund 70 anwesenden Parteimitglieder haben ihren neuen Bundestagsabgeordneten Dr. Kristian Klinck feiern und ihm Wünsche für seine Arbeit in Berlin mitgeben können. Die Landtagsabgeordnete Regina Poersch gab ihren letzten Bericht auf einem regulären Kreisparteitag ab und mit Aylin Cerrah und Dr. Bianca Lüßenhop stehen zwei starke Frauen als Direktkandidatinnen für die Wahlkreise Plön-Süd und Plön-Nord bereit, der SPD bei der Landtagswahl im Mai 2022 weitere gute Ergebnisse zu bescheren.

Die Klammer um die SPD im Kreis Plön bildet der langjährige Kreisvorsitzende Norbert Maroses, der das fünfte Mal in Folge in sein Amt gewählt und bereits zum dritten Mal mit „sozialistischen 100 Prozent“ für seine integrative, gute Arbeit bestätigt worden ist. Der Schlüssel seines Erfolges ist die konsequente Einbindung neuer, häufig auch junger Nachwuchskräfte in die Arbeit des Kreisvorstands. Zugleich setzt die SPD im Kreis Plön aber auch auf erfahrene Kräfte der Kommunalpolitik und erreicht damit Fortschritt und Wandel bei gleichzeitiger Kontinuität.

In den neuen Kreisvorstand gewählt wurden: Norbert Maroses (Vorsitzender), Inken Kuhn, Nazan Komral (beide stellvertretende Vorsitzende), Felix Senz (Schatzmeister), Benedict Schubert (Schriftführer), Markus Boysen, Aylin Cerrah, Dominik Hoyer, Bianca Lüßenhop, Tobias Slenczek und Klaus Stelck (alle Beisitzer).

Namen von links nach rechts:
Bianca Lüßenhop, Inken Kuhn, Klaus Stelck, Norbert Maroses, Tobias Slenczek, Benedict Schubert, Dominik Hoyer, Aylin Cerrah, Markus Boysen, Felix Senz