Vierstreifiger Ausbau der B404 zur A21

Nach langer „Arbeitspause“ von Anfang 2020 bis Herbst 2021 wurden die Arbeiten im Bereich Löptin-Nettelsee und im Abschnitt Nettelsee-Warnau wieder aufgenommen. Seither erkennt man eine sehr rege Bautätigkeit im Bereich der Kreuzung Kaiserstraße-B404. Die Überquerung der B404 Richtung Postfeld soll über die schon vorhandene Brücke erfolgen, um den Ausbau der 4-spurigen Trasse Richtung Warnau voranzutreiben. Parallel dazu wird die Nebenstrecke Nettelsee-Warnau ausgebaut. Auch die Nebenstrecke Warnau-Kirchbarkau/Klein Barkau ist erkennbar zum weiteren Ausbau vorbereitet, siehe auch Bericht hier vom 19. März 2021.

Die Arbeiten in diesen Bauabschnitten werden sicher durch weiträumige Umleitungen noch erhebliche Verkehrsbehinderungen mit sich bringen.

Eindrücke von der Bautätigkeit Mitte November 2021

Nebenstrecken u. Brücken vor Warnau und Nettelsee