SPD im Barkauer Land: 2024 mit neuem Vorstand!

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Genossinnen und Genossen über den Zusammenschluss mit dem SPD Ortsverein Boksee befinden müssen, der Ende 2023 vor dem Kreisverband seine Auflösung beantragt hatte. Jetzt sollten nach Zusammenlegungsbeschluss des Kreisverbands endlich alle SPD-Stützpunkte im Barkauer Land vereinigt werden. Dazu wurde auf der Mitgliederversammlung ein gemeinsamer neuer Vorstand gewählt. 

Unter dem alten und neuen Namen „SPD Ortsverein Barkauer Land“; kurz SPD BL, werden die Genossinnen und Genossen im Barkauer Land von folgendem Vorstand vertreten:

Vorsitzender: Klaus Stegelmann, Kirchbarkau.

Stellvertretende Vorsitzende: Nelja Rehder, Boksee.

Kassierer: Michael Tschoche, Warnau.

Schriftführer: Mario Keßel, Kirchbarkau.

Beisitzer: Jan Evers, Kirchbarkau, und Franz-Josef Pröpper, Kirchbarkau.

Als Delegierte auf Kreisebene wurden gewählt (in Reihenfolge der Stimmanteile genannt): Klaus Stegelmann, Nelja Rehder, Michael Tschoche, Franz-Josef Pröpper, Jan Evers.

Der neuen Vorstandsriege der SPD BL sei an dieser Stelle eine gute Zusammenarbeit gewünscht. Als Erstes wird wieder eine regelmäßige Zusammenkunft des Vorstands in der Alten Schmiede in Barmissen bekannt gegeben: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr findet eine öffentliche Vorstandssitzung statt, zu der alle Ortsvereinsmitglieder und auch interessierte Mitbürger eingeladen sind. Die Einladung erfolgt per Mail und die nächste Sitzung kann hier schon genannt werden, sie wird am Mittwoch, dem 10. April, in der Alten Schmiede in Barmissen stattfinden.