Vandalismus in Kirchbarkau

Es geschah in den Abendstunden des 04. Dezembers in den dunklen Bereichen von Schule und Sporthalle. Sämtliche von der Heinz-Storm-Straße abgewandten Wände – auch die Wand hinter den Glascontainern, – wurden mit farbigen Schriftzeichen und Symbolen besprüht! Nach Ermittlungen der Polizei am 06. Dezember soll diese grobe Sachbeschädigung am Samstag (04.12.) zwischen 20 und 22 Uhr geschehen sein.

Das Amt Preetzland, wie auch die Gemeinde, rufen die Bevölkerung auf, jede verdächtige Beobachtung in diesem Zeitraum an das Amt oder an den Bürgermeister zu melden. Natürlich kann man sich auch gleich an die Polizei wenden! Wer hat gerade dort seinen Hund ausgeführt? Wer hat aus Richtung Stüppelsweg verdächtige Personen gesehen? Hat jemand Überreste von Sprühdosen entdeckt? Ist ein ungewöhnlicher Lichtschein im hinteren Bereich von Schule oder Sporthalle gesehen worden? An jede Irritation in diesem Zeitraum und in diesem Tatbereich möge man sich erinnern!

 Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. 

Die Sachbeschädigung wurde natürlich vom Schulträger zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen gegen „Unbekannt“ benötigen jedoch für den Erfolg unser aller Mithilfe. Es geht zunächst um Hinweise zu Personen, die sich zur „vermutlichen Tatzeit“ am Samstag, dem 4. Dezember, in der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Bereich der Schule/Sportplatz und der Sporthalle aufgehalten haben. 

Bitte lesen Sie den offiziellen Aufruf!

aufruf_08_12_21_3