31. Oktober: Reformationstag oder Halloween?

Gutes Wetter ließ die Einladung der Kirchengemeinde St. Katharinen zu einen gelungen Fest werden. Um 14:30 Uhr startete das Programm für Groß und Klein am Steinaltar im Pastoratsgarten. An fünf Stationen erfuhren die „Studiosi“-Gruppen, angeführt von Pastor Felix Meyer-Zurwelle, Ulrike Oberem und Marie-Charlotte Wahl, Neues und Bekanntes aus dem Leben Martin Luthers. Es gab den Thesenanschlag vor der Kirche, das Gewittererlebnis in der dunklen Jurte, den Ablasshandel im Lutherhaus, die Schreibwerkstatt und die Liedstation. Um 17 Uhr endete das Stationenspiel mit dem Abendmahlsgottesdienst am Steinaltar.

Doch damit nicht genug! Unter dem Motto „Reformation rockt“heizte anschließend die Band „KirchBaRockauer“ auf der Bühne am Steinaltar ein.

Mit dem Sonnenuntergang startete dann auch Halloween und entsprechend verkleidete Jugendliche forderten „Süßes oder Saures“. Besonders einladend zu diesem Thema waren einige Hausfronten im Dorf ausgeschmückt – schaurig schönen Halloween-Häuser gab es nicht nur in Kirchbarkau!