Dr. Kristian Klinck (SPD) ist unser Vertreter in Berlin

Auch in Kirchbarkau haben die Wählerinnen und Wähler mehrheitlich ihr Kreuz bei der SPD und ihrem Direktkandidaten Klinck gemacht. Wir gratulieren unserem Kandidaten an dieser Stelle zum erhofften Sieg über die CDU-Kandidatin.

Die Ausgangslage war nicht gerade eindeutig auf Sieg ausgerichtet, aber Dr. Kristian Klinck zeigte erfrischenden Optimismus und einen engagierten Wahlkampf, der tatkräftig von seinen Wahlhelfern aus dem Ortsverein Barkauer Land unterstützt wurde. Am Ende hat es sich gelohnt!

Im gesamten WahlkreisPlön-Neumünster konnte sich die SPD mehrheitlich durchsetzten und hat damit ihre „Durststrecke“ nach der letzten Wahl überwunden, als Dr. Malecha-Nissen ihr Mandat an die CDU verlor. Wir zählen jetzt auf eine gute Kommunikation zwischen den Gemeinden und Dr. Kristian Klinck, ihrem neuen Bundestagsabgeordneten in Berlin! Da in Kiel Matthias Stein (SPD) auch direkt gewählt wurde, kann sich hier der Wunsch nach engerer Zusammenarbeit zwischen Kiel und dem Kreis Plön verwirklichen.

Wer alle Ergebnisse im Wahlkreis 6 erfahren will, muss dem Link der Plöner Kreisverwaltung folgen: http://wahlen.kreis-ploen.de/elect/bundestagswahl2021/